Zum Inhalt springen

Nachlese zum Freiwilligentag

So sah es am 17.9.2022 im Sandhäuser Wald beim Schützenhaus aus: eine Phalanx an blauen Shirts grub sich durch einen Wald an Kermesbeeren! Grund war der 8. Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar. Etwa 60 Helferinnen und Helfer hatten sich zum Pro Waldschutz-Projekt “Einsatz gegen die Kermesbeere” gemeldet – und alle kamen! Im mehrstündigen Einsatz wurde eine richtig große Fläche von der invasiven Staude gesäubert. Zur Stärkung standen Getränke und Brezel bereit.

Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten – Ihr wart großartig! Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei der Volksbank Kraichgau, beim Team der Bäckerei Breiter und ihrem Chef Herrn Reise, beim “Nahkauf-”Team und beim Schützenverein!

Unser Einsatz gegen die Kermesbeere geht weiter: Wir treffen uns immer freitags ab 15 Uhr und freuen uns über jeden, der mitmachen möchte!

    Anmeldung zum Freiwilligentag

    X